Maria Waldhör
Maria Waldhör

Homepage online

Auf meiner neuen Internetseite stelle ich mich und meinen Beruf vor.

Über mich

Maria Waldhör / Foto Heidemarie Pleschko

"Alles in uns lernt permanent und ist damit auch fähig, sich weiterzuentwickeln." 

So könnte das Motto meines Lebens lauten!

 

Durch verschiedenste Ereignisse und Schicksalsschläge bin ich auf den "Weg der Entwicklung" gekommen. Es fühlt sich für mich richtig an, an meiner Entwicklung zu arbeiten und so immer mehr in den Fluß des Lebens einzutauchen und was das Allerwichtigste ist, die Kraft der bedingungslosen Selbst-LIEBE zu erkennen und auf- und auszubauen!

Sowohl die Energiearbeit als auch die Meditation und der Tanz haben mir in meinen Lebensprüfungen sehr geholfen. Tiefste Ängste, große Trauer, Depressionen und Selbstzweifel konnte ich so überwinden und Wege zur Heilung finden.

Die Heilung ist ein kontinuierlicher Prozeß der selbstgelegte (zu früheren Zeiten nützliche) Begrenzungen und Muster aufzeigt, nie zu Ende geht, aber vor allem sehr bereichernd und aufbauend ist.

Dies geschieht nicht in einem Tag oder einer Woche, dennoch lohnt dieser Weg sich ungemein.

Die grösste Erkenntnis war und ist dabei, dass die Liebe (ganz besonders die Selbstliebe), so profan es klingt, alles heilt, wenn sie wirklich zugelassen und kontinuierlich verstärkt wird!

Ich bin gerne für Menschen da, die offen und bereit sind für Veränderungen, in Einzelterminen und verschiedenen Kursen. 

 

"Krankheit entsteht primär, wenn das System Mensch nicht mehr in Balance ist. Und Heilung wird dann möglich, wenn Therapeuten den Patienten helfen, die ungünsige Konstellation in ihnen und um sie herum zu erkennen, diese, falls hilfreich, verändern und die Selbstheilungskräfte wieder zu aktivieren." 

(Beide Zitate sind aus dem Buch:"Weissbuch - Heilung" von Kurt Langbein)

.  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .  .

Geboren am 5. Mai 1968, aufgewachsen als älteste von 3 Geschwistern in Grieskirchen/OÖ.

Einzelhandelskauffrau – Lehre in Wels 1984 - 1987

Bürotätigkeit im KH-Grieskirchen 1987 -1989

Geburt meines Sohnes Alexander 1989

Geburt meiner Tochter Lydia 1990

Zahngesundheitserzieherin beim Verein für Prophylaktische Gesundheitsarbeit - PGA in OÖ 1994 – 2004, im Rahmen dieser Tätigkeit fortlaufend Schulungen zum Thema Gesundheit und Pädagogik

 

Meditationspraxis in tibetisch - buddhistischer Art und Weise

bei Ingmar Wengel 1997 - 2000


Ausbildung zur Tanzpädagogin bei Werkstatt für Tanzpädagogik/Deutschland 2001 – 2003

Ausbildung zur Energetikerin im Energieinstitut Schiefermayer 2003 – 2006

Selbstständig tätig als Energetikerin, Tanzpädagogin und Meditationstrainerin seit 2005 - 2017

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Maria Waldhoer